Die Joker in Südtirol

Testspiele gegen den HC Bozen und den EHC Winterthur stehen auf dem Programm


Geschrieben von

Nach dem der ESV Kaufbeuren am gestrigen Freitagmorgen schon nach Südtirol gereist ist, steigen heute Abend und am Sonntagnachmittag die ersten beiden Testspiele für die Mannschaft von Trainer Marko Raita in der MeranArena.

Nach der gut 4-stündigen Anreise und dem Bezug der Kabine in der MeranAnrena ging es für das Team in das Hotel in Bozen. Die Joker nächtigen im Zuge des Tuniers in Meran für zwei Nächte im 25 Kilometer entfernten Four Points By Sheraton Hotel Bozen.

Testspiele gegen den HC Bozen und den EHC Winterthur:

Am Samstagabend um 18:00 Uhr trifft der ESV Kaufbeuren in der MaranArena auf den HC Bozen Foxes. Die Südtiroler spielen in der ICEHL und haben sich in der abgelaufenen Spielzeit auch für die Champions Hockey League qualifiziert. Dabei ist die Mannschaft von Trainer Niklas Sundblad mit vielen Top Spielern gespickt. Zum Kader der Foxes gehören unter anderen die ehemaligen DEL Cracks Scott Valentine, Davis Vandane oder auch Mike Halmo. Für die Joker um Kapitän Tyler Spurgeon sind die Bozener somit also gleich ein richtiger Brocken zum Testspielauftakt. Das Duell gegen den HC Bozen gab es auch schon im letzten Jahr beim Turnier Meran. Dabei konnten sich die Foxes mit 5:2 gegen die Joker durchsetzen.

Am Sonntag spielen die Joker dann um 15:00 Uhr gegen den EHC Winterthur. Die Schweizer spielen in der Swiss League (2. Liga in der Schweiz). Das Team von Coach Teppo Kivelä ist im Durchschnitt eher etwas jünger besetzt, hat aber auch den einen oder anderen sehr erfahrenen Crack wie den 42 Jahre jungen Dominic Forget ihren Reihen. Mit Yannick Hänggi spielt auch noch ein in Deutschland bekannter Verteidiger für die Nordostschweizer. Der Deutsch-Schweizer trug schon das Trikot der Krefeld Pinguine und der Eispiraten Crimmitschau. In der Tabelle mussten sich der EHC Winterthur dabei in den letzten Jahren aber eher immer mit den unteren Regionen befassen. Im Zuge der Vorbereitung auf die Spielzeit 20022/2023 waren die Schweizer auch schon in der energie schwaben arena zu Gast. Die Joker konnten die Partie im September 2022 mit 4:1 für sich entscheiden.

Für alle Joker Fans, welche nicht mit vor Ort in Meran sind und die Spiele verfolgen wollen, gibt es zwei Möglichkeiten:

Kostenpflichtiger Livestream auf valcome.tv.

Kurze Infos zu den Spielen gibt es auch auf unserem Instagram Kanal.

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell