Die ersten Testspiele stehen auf dem Programm

Samstag um 18:30 Uhr Heimspiel gegen den EHC Lustenau. Dienstagabend im schweizerischen Olten.


Geschrieben von

Nach zwei Wochen intensivem Trainingslager mit mehreren Trainingseinheiten täglich, stehen für die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann nun die ersten beiden Testspiele auf dem Programm. Am Samstag treffen die Joker dabei um 18:30 Uhr in der erdgas schwaben arena dabei auf den EHC Lustenau. Der Österreichische Club spielt aktuell in der multinationalen ALPS HOCKEY LEAGUE und belegte in der vergangenen Spielzeit den elften Tabellenplatz. In der Vorbereitung zur aktuellen Saison bestritten die Lustenauer schon zwei Testspiele. Dabei gab es für die Mannschaft von Trainer Christian Weber zwei Niederlagen zu verkraften. Gegen eine B-Auswahl des russischen KHL Team Vitjaz Podolsk endete das Spiel mit 2:5. ESVK Ligakonkurrent Ravensburg konnte sich mit 8:2 in Lustenau durchsetzen. Am Dienstagabend geht es für den ESVK dann zum EHC Olten in die Schweiz. Spielbeginn im Eisstadion Kleinholz ist um 19:45 Uhr. Das Team aus der NLB bestritt zum Testspielauftakt ein Heimspiel gegen den DEL Club Adler Mannheim und musste sich dabei nach einem starken Auftritt nur knapp mit 3:5 geschlagen geben.

Tickets für das Heimspiel der Joker gegen den EHC Lustenau sind wie gewohnt im Ticket Onlineshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen erhältlich. Weiter wird das Spiel, wie alle anderen Heimtestspiele auch, live auf Sprade.TV übertragen.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell