DEL2 startet mit Lizenzprüfungsverfahren

15 Clubs haben ihre Unterlagen ordnungs- und fristgemäß eingereicht


Geschrieben von

Fristgerecht haben alle 13 sportlich qualifizierten Clubs der vergangenen DEL2-Spielzeit ihre Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren für die Saison 2021/2022 bei der Ligagesellschaft eingereicht. Die Frist endete am 15. Juni. Auch der VER Selb als sportlicher Aufsteiger aus der Oberliga sowie die Bietigheim Steelers als sportlich qualifizierter Aufsteiger in die PENNY DEL haben die geforderten Dokumente ordnungsgemäß abgegeben. Mit dem Einreichen der Unterlagen startet in der Deutschen Eishockey Liga 2 das Lizenzprüfungsverfahren und dieses soll Mitte bis Ende Juli abgeschlossen sein. Die Lizenzprüfung dient dazu, die aktuelle wirtschaftliche Situation des Clubs zu analysieren und die Auswirkungen des Etatplanes für die kommende Saison zu bewerten. Dabei geht es auch darum, die wirtschaftliche Stabilität für die kommende Saison zu garantieren.
René Rudorisch, Geschäftsführer DEL2: „Mit Blick auf die vorherrschenden Bedingungen durch die Corona-Pandemie ist gerade die Wirtschaftlichkeitsprüfung für jeden Standort, vor allem im Bereich Ticketing und Sponsoring, eine Herausforderung. Trotz der coronabedingten Schwierigkeiten bin ich überzeugt, dass die Clubs inhaltlich und vor allem kaufmännisch bedacht gearbeitet haben.“

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell