DEL2 Mannschaftsbetreuer Treffen in Kaufbeuren

„Schönes Wochenende im Allgäu“


Geschrieben von

Die Mannschaftsbetreuer der DEL2 Clubs trafen sich am Wochenende zu ihrem alljährlichen Meeting, welches im Landgasthof Hubertus in Apfeltrang stattfand. Ausrichter war dieses Jahr der ESVK, unter der Federführung von Mannschaftsleiter Manfred Meier, der gleichzeitig auch der Sprecher der DEL2 Mannschaftsbetreuer ist. Als Gäste waren ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl, der die Betreuer am Freitagabend in Kaufbeuren bzw. Apfeltrang herzlich willkommen geheißen hat, genauso vor Ort, wie am Samstag DEL2 Geschäftsführer René Rudorisch.

Die Betreuer tauschten sich bei ihrem Meeting unter anderem über ihre Eindrücke, Erlebnisse und Probleme der Corona Spielzeit 2020/2021 aus sowie auch über die einen oder anderen Verbesserungsvorschläge für einzelne Standorte, um Abläufe an den Spieltagen ggf. auch optimieren zu können. Natürlich wurde dabei auch ein Blick in die Zukunft geworfen, wobei aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht abzusehen ist, wie sich die Abläufe an den Spiel- und Trainingstagen der Mannschaften entwickeln werden.

Da es aber nicht nur um die Arbeit gehen sollte, organisierte Manfred Meier noch eine Stadtführung durch Kaufbeuren. Dabei konnten die Mannschaftsbetreuer aus den anderen DEL2 Standorten, die sonst eigentlich nur die erdgas schwaben arena zu Gesicht bekommen, die vielen andere Sehenswürdigkeiten in Kaufbeuren begutachten und genießen.

Der ESVK bedankt sich dabei noch recht herzlich beim Landgasthof Hubertus, Berchtold´s Autoreisen und Reisebüro in Kempten sowie bei Klaus Müller (Stadtführer bei der Stadt Kaufbeuren) für die Unterstützung zur erfolgreichen Durchführung des DEL2 Betreuer Treffens in Kaufbeuren.

Foto: DEL2/Denise Krug

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell