Das Zitat der Woche kommt heute von Simon Schütz

"Fair-Play steht an erster Stelle, egal in welcher Sportart"


Geschrieben von

Das Zitat der Woche - ist heute schon ein besonderes - und kommt von Simon Schütz. Unser Verteidiger machte die Schiedsrichter beim gestrigen Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse nach einer angezeigten Strafe gegen die Gäste darauf aufmerksam, dass er selbst weggerutscht ist und von seinem Gegenspieler kein Kontakt ausging. Die Strafe wurde daraufhin von den Schiedsrichtern nicht ausgesprochen. Nach der Durchsage des Stadionsprechers, der die Situation erläuterte, gab es von den Zuschauerrängen großen Applaus für Simon Schütz, der die Situation aus seiner Sicht wie folgt beschreibt:

„Ich weiß gar nicht, was ich da groß dazu sagen soll. Es war mir einfach wichtig, Fair-Play steht an erster Stelle, egal in welcher Sportart und ich wollte in diesem Moment auch einfach nur ehrlich sein. Daher habe ich dem Schiedsrichter gesagt, dass es keine Strafe war und ich nur weggerutscht bin. Es ist mir so ja auch das erste Mal passiert, dass es eindeutig keine Strafe war und ich bin froh, dass es auch nur positive Reaktionen darauf gab. So soll es doch auch sein.“

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell