Aus der DEL2 in die Champions Hockey League

Junger Joker Spieler per Förderlizenz für München und Füssen im Einsatz


Geschrieben von

Aus der DEL2 in die Champions Hockey League. Joker Stürmer Johanns Krauß (Foto: Benjamin Lahr) war am gestrigen Dienstagabend per Förderlizenz für Redbull München in der Champions Hockey League beim Auswärtsspiel beim schwedischen Club Färjestad BK im Einsatz. Neben Johannes Krauß waren auch die Förderlizenz Spieler Thomas und Nikolaus Heigl sowie Jakob Weber für die Münchner am Start. Das Spiel konnte Färjestad BK am Ende mit 4:2 für sich entscheiden.

Für den EV Füssen sind aus Sicht des ESVK aktuell neun Spieler mit einer Förderlizenz ausgestattet worden. Es handelt sich dabei um die Torhüter Rihards Babulis und Keanue Salmik sowie um die Verteidiger Fabian Nifosi und Jakob Peukert und um die Stürmer Leon Sivic, Luca Kinzel, Georg Thal, Jonas Fischer und Jonas Mommensohn.

Stürmer Leon Sivic sticht dabei mit 5 Scorerpunkten (3 Tore/2 Vorlagen) aus sechs Pflichtspielen als aktueller teaminterner Top-Scorer des EV Füssen hervor. Torhüter Rihards Babulis konnte in seinem Einsatz gegen die Tölzer Löwen eine überragende Fanqoute von 95,3 Prozent aufweisen und war somit einer der Sieggaranten beim 3:2 n.V. Erfolg für den EV Füssen.  

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell