Wichtige Auswärtspunkte

Geschrieben von

(mkl) Vor nur 361 Zuschauern gelang den Buron Jokern beim Tabellensechsten der Südgruppe, dem TEV Miesbach, ein wichtiger 7:4 Auswärtssieg, der allerdings erst in den letzten Sekunden endgültig sichergestellt wurde. Nachdem die Joker das letzte Aufeinandertreffen in Miesbach noch mit 3:5 verloren hatten, zeigten sie sich nicht zuletzt durch die unter der Woche vollzogenen Konsequenzen spritzig und einsatzfreudig und dominierten die Anfangsphase der Partie. Bereits nach nur 89 Sekunden sorgte Bogdan Selea in Überzahl für die Führung. Angriff auf Angriff rollte in den ersten Minuten auf das Tor der Gastgeber. Dennoch blieb es bei diesem Spielstand, da die Oberländer geschickt die Räume eng machten. Wie aus heiterem Himmel fiel allerdings der Ausgleich nach knapp zwölf Minuten durch Sebastian Deml, der Fritz Hessel im Kaufbeurer Tor keine Abwehrchance liess. Für den Kaufbeurer Goalie war es das erste Spiel über 60 Minuten in der Oberliga. Er vertrat den angeschlagenen Leo Conti. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpause, obwohl beide Mannschaften noch einige Chancen herausarbeiteten. Im Mittelabschnitt wog das Spiel hin und her. Zuerst war Emil Ekblad mit der erneuten Führung im Powerplay zur Stelle. Nur wenige Sekunden später, die Joker waren mittlerweile in Unterzahl, schloß Kevin Saurette einen Konter eiskalt zum 1:3 ab. Keine Zeigerumdrehung später nutzten die Miesbacher allerdings das Überzahlspiel doch noch zum 2:3 durch Ty Morris. Kurz vor "Halbzeit" stellte Robert Paule - wie sollte es anders sein - in Überzahl den alten Abstand wieder her. Doch die Gastgeber wollten sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen und antworteten durch Riley Moher mit dem 3:4 Anschlußtreffer im Powerplay. Das Drittel des offenen Tores perfekt machten dann Christof Assner und Miesbachs Adrian Albanese, sodaß es mit einem knappen 4:5 ins letzte Drittel ging. Hierbei zeigten sich die Joker geschickt und machten die Räume eng und erlaubten den Gastgebern nicht mehr viele Torchancen. Als der TEV gegen Ende des Spiels allerdings Torhüter Lachauer vom Eis nahm, war Dominic Krabbat mit dem 4:6 ins leere Tor zur Stelle. Als Miesbachs Andreas Förg Sekunden später noch eine Strafzeit kassierte, liess Jordan Webb gar das 4:7 folgen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell