Pressemitteilung der ESBG zur Ligenstruktur

Geschrieben von

Am Dienstag, den 29.04.2008 trafen sich die Clubvertreter der Oberliga-Südclubs mit ESBG Geschäftsführer Oliver Seeliger sowie Aufsichtsratsmitglied Uwe Harnos in der Stadiongastronomie des EHC Klostersee e.V., um in einem gemeinsamen Arbeitsgespräch Wünsche und Vorstellungen hinsichtlich einer zukunftsgerichteten Oberligastruktur sowie einem damit verbundenen Spielmodus zu erörtern. Dabei wurde von den anwesenden Clubvertretern einheitlich die Rückkehr zu einer in Nord und Süd zweigeteilten Oberliga gewünscht, um einerseits den meist semiprofessionellen Bedingungen der Clubs Rechnung zu tragen und andererseits auch die Perspektiven für sportliche Aufsteiger aus den LEV's zu verbessern. Am kommenden Mittwoch, den 07.05.2008 findet in Hannover ein Arbeitsgespräch mit den Clubvertretern der Oberliga-Nordclubs statt. Auch hier sollen Wünsche und Anregungen für den künftigen Modus eingeholt werden, sodass Oberliga-Ausschuss und ESBG-Aufsichtsrat im Anschluss mit den Planungen beginnen können.

ESVK-Aktuell