Lizenz und Modus

Geschrieben von

Beim Treffen des ESBG-Aufsichtsrats und des Oberliga-Ausschuss am Donnerstagabend konnte über die Modus-Frage für die kommende Saison noch keine endgültige Entscheidung getroffen werden: „Wir haben noch zwei Wackelkandidaten", so Uwe Harnos vom Aufsichtsrat. Die betroffenen Clubs wollte Harnos nicht nennen (, bestätigte jedoch auf der Jahreshauptversammlung des ESV Kaufbeuren, dass der ESVK seine Lizenz problemlos erhalten werde. (Anmerkg. d. Verf.)) „Bis zum 30. Juni haben die Vereine die Möglichkeit fehlende Unterlagen bzw. Bürgschaften vorzulegen. Nach den Statuten gibt es dann noch eine Fünf-Tagesfrist.&#147/Somit wird ab dem 5. Juli voraussichtlich die endgültige Zusammensetzung der Oberliga feststehen. " Wir haben mehrere Modelle entwickelt, werden wahrscheinlich aber letztmals in dieser Saison einen ähnlichen Modus wie im Vorjahr spielen", so Harnos. Das würde bedeuten: Wahrscheinlich Doppelrunde in den regionalen Gruppen, Einfachrunde mit den Teams aus der anderen Gruppe, getrennte Tabellen. In den Play-offs bleiben aber die Teams in ihren regionalen Gruppen, so dass gewährleistet ist, dass jede Gruppe je einen Auf- und Absteiger stellen wird. Es gibt aber jetzt in Absprache mit den LEVs den Beschluss ab der Saison 2009/10 nur noch in regionalen Gruppe zu spielen, die erst in den Play-offs verzahnen, wobei die Gruppe eins aus Teams aus Bayern und Baden-Württemberg und die Gruppe zwei aus Teams der übrigen Landesverbände besteht. Damit haben alle potenziellen Aufsteiger aus den Regionalligen nun Planungssicherheit", ergänzt Harnos. Quelle: Eishockey News

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell