Kevin Saurette spielt für den ESVK

Geschrieben von

Mit dem 27-jährigen Stürmer Kevin Saurette hat der ESV Kaufbeuren die letzte Ausländerposition für die kommende Saison besetzt. Der Frankokanadier kann variabel als Außen- oder Mittelstürmer eingesetzt werden. Zuletzt stand Saurette bei den Binghampton Senators in der AHL unter Vertrag, für die er in den letzten beiden Jahren 29 Spiele bestritt. Zudem spielte er für die Reading Royals in der ECHL. Trotz des äußerst defensiven Spielsystems der Royals, verbuchte Saurette 37 Punkte in 56 Saisonspielen und weist damit sogar bessere ECHL- Statistiken auf als ESVK- Star Rob McFeeters. Seine Karriere begann Saurette während seines Studiums in der stärksten kanadischen Universitätsliga CIS. Dort gewann er auch den Kampf mit dem aktuellen Bremerhavener Bundesligastar Paul Deniset um den Titel des Punktbesten Spielers. Sportlicher Leiter Klaus Habermann kommt ins schwärmen, berichtet er von dem ehrgeizigen und kampfstarken Stürmer: "Alle Feedbacks meiner Kontakte aus Kanada waren äußert positiv. Es ist für uns ein Glücksfall, einen Spieler dieser Leistungsstärke und mit so viel Potential nach Kaufbeuren zu bekommen. Er hat sich mit seiner Frau erst sehr spät entschieden, statt eines Zwei-Wege AHL und ECHL-Vertrages nach Europa zu kommen. Wir waren dann sofort an ihm dran, ehe ein Zweitligist uns noch zuvor kommt. Kevin freut sich, bei uns endlich wieder ein etwas offensiveres Spielsystem zu bekommen und so seine Torgefahr ausspielen zu können. Trotz seiner Offensivstärke ist er ein großer Kämpfer, der auch defensiv seine Aufgaben mit der nötigen Härte äußerst zuverlässig verrichtet."

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell