"Junioren"-Joker verlieren Vorbereitungs-Derby in Füssen

Geschrieben von

Vor lediglich 982 Zuschauern unterlagen die Buron Joker am Sonntag Abend beim EV Füssen mit 4:6. Hauptverantwortlich für die Niederlage war ein schwaches zweites Drittel, in dem die Gastgeber bis auf 5:1 davonzogen. Wie bereits vorher bekannt, nahmen Webb, McFeeters, Tanaka und Wehrstedt nicht am Spielgeschehen teil. Außerdem verzichtete Ken Latta auch auf Emil Ekblad, Dominic Krabbat und Daniel Oppolzer, da alle drei Spieler angeschlagen waren. Im Tor bekam Förderlizenztorhüter Florian Hechenrieder Spielpraxis. Nachdem sich die Teams zu Beginn erst einmal langsam abtasteten, gingen die Gastgeber durch Eric Nadeau nach etwas mehr als vier Minuten in Führung. Dennoch wollten im ersten Drittel keine weiteren Tore fallen, da sich die Torhüter herausragend zeigten und die Joker nicht zwingend genug agierten. Mit einem Tor quasi zum vom Bullypunkt nach nur sieben Sekunden glich Anton Saal im zweiten Drittel flugs aus. Doch in den Folgeminuten fanden sich zunehmend immer mehr Joker-Akteure auf der Strafbank wieder, das die Gastgeber prompt durch Kevin Lavallee und Raphael Rohwedder zur 3:1-Führung nutzen konnten. Als dann endlich die Joker einmal in Überzahl waren, klingelte es wieder im Kasten der Gäste erneut durch Lavallee. Als Leopold Prantl das 5:1 folgen liess, sah es für die ohne Ausländer angetretenen Kaufbeurer überhaupt nicht gut aus. Im Schlußabschnitt rissen sich die Joker noch einmal am Riemen und wollten erhebliche Ergebniskosmetik betreiben. Dies gelang bereits zum Beginn des Drittels durch Marc Sill im Powerplay zum 5:2. Als Anton Saal wenige Minuten später das 5:3 folgen ließ, keimte bei den dezimierten Jokern noch einmal Hoffnung auf, dem Spiel doch noch einmal eine Wende geben zu können. Doch mit dem dritten Überzahltreffer der Leoparden durch Eric Nadeau drei Minuten vor Schluß war die Niederlage besiegelt, obwohl Stefan Rott 90 Sekunden vor Ende den 6:4-Endstand herstellte. Ohne acht Stammspieler, darunter alle sechs Ausländer, hatten sich die Joker beim benachbarten Oberligisten dennoch ordentlich aus der Affäre gezogen. Dennoch wird es langsam Zeit, dass die verletzten und angeschlagenen Spieler wieder aufs Eis zurückkommen, obwohl vor allem die jungen Joker derzeit massig Eiszeiten bekommen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell