Joker spielen gut aber verlieren klar in Freiburg

Geschrieben von

(mkl) Eine ernüchternde 0:4 Niederlage kassierten die Joker am Freitag abend beim Gastspiel bei Aufstiegsanwärter Freiburger Wölfe. Nachdem die Gastgeber mit dem Ex-Kaufbeurer Sergej Svetlov an der Bande schlecht in die Saison gestartet waren, zeigen sie nun seit ein paar Spielen die erwartete Klasse. Dies mussten auch die Joker im direkten Duell erfahren. Nicht einmal der Ehrentreffer sollte gelingen. Gerade in den Special-Teams unterschieden sich die beiden Mannschaften. Während die Freiburger Wölfe zweimal in Überzahl trafen, gelang den Jokern sogar bei zweimaliger doppelter Überzahl kein Treffer. Nun gilt es, am Sonntag wenigstens drei Punkte einzufahren, um weiter oben dranzubleiben. ESVK-Trainer Maurizio Mansi meinte nach der Partie: "wir hatten mehr Spielanteile und waren über weite Phasen des Spiels die bessere Mannschaft, nur sollten wir halt auch mal das Tor treffen. Jetzt ist ein Sieg gegen Thüringen um so mehr Pflicht."

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell