Joker siegen souverän beim Kooperationspartner

Geschrieben von

Im letzten Testspiel, bevor am kommenden Freitag die Punkterunde mit dem Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings startet, siegten die Joker vor 660 Zuschauern beim Oberligakooperationspartner EC Peiting mit 3:0. Die Peitinger Förderlizenzspieler incl. Torhüter Hechenrieder spielten natürlich alle auf Seiten der Gastgeber. Bei den Jokern wurde der leicht angeschlagene Go Tanaka geschont. Dafür agierte ein Testspieler, Verteidiger Jakub Körner, mit, der in der letzten Saison für Ligakonkurrent Dresdner Eislöwen verteidigt hatte. Körner hatte sich die Woche über auf Peitinger Eis fit gehalten. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die Torhüter Tragust und Hechenrieder waren zunächst nicht zu bezwingen. Ausgerechnet Testspieler Körner sorgte bei Kaufbeurer Überzahl nach einer Viertelstunde für die Führung der Joker. Kurz vor Drittelende hatte erneut Körner seine Hände bzw. seinen Schläger im Spiel, als er Christian Wittmann das 0:2 servierte. Mit diesem Spielstand endete das Eröffnungsdrittel. Im Mittelabschnitt taten die Joker nicht mehr als nötig. Zwar tauchten die Gastgeber in einigen Situationen brandgefährlich vor dem Kaufbeurer Tor auf. Doch Thomas Tragust und seine umsichtigen Vorderleute verhinderten einen Anschlusstreffer der Gastgeber. Nach vorne wollte bei den Jokern zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr viel gelingen. Doch dies ist sicherlich absolut nachvollziehbar, beginnt doch am kommenden Freitag die Punkterunde gegen die Schwenninger Wild Wings. Auch im Schlussdrittel liessen es die Joker ruhig angehen. Anton Saal erhöhte zu Beginn des Abschnitts gar auf 0:3, Assistgeber waren Petr Sikora und erneut Körner. Dies sollte sogar gleich den Endstand darstellen, obwohl sich die Gastgeber nach Kräften mühten, diesen Abend nicht ganz ohne Torerfolg zu beenden. Doch Thomas Tragust hielt seinen Kasten sauber und konnte sich über sein erstes "Zu-Null" im Trikot der Joker freuen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell