Joker siegen im Schlussspurt

Geschrieben von

Nach einem überlegen geführten letzten Drittel drehten die Joker doch noch das Vorbereitungsspiel beim Nachbarn in Peiting und gewannen verdient mit 6:4. Bereits nach 51 gespielten Sekunden konnte Jordan Webb auf Zuspiel von Derek Switzer das 0:1 markieren. Allerdings dauerte die Führung nur gut zweieinhalb an, da Fabian Weyrich nur wenige Sekunden nach einer Hinausstellung eines Jokers Leo Conti im Tor überwand. Erneut Jordan Webb sorgte im Verbund mit Derek Switzer und Emil Ekblad für die neuerliche Führung nach einer Viertelstunde. Doch auch diese Führung hielt nicht lang, nur eine Minute später glich Peiting erneut aus durch Benedikt Stenzel. Gute zwei Zeigerumdrehungen später gelang den Gastgebern gar der erstmalige Führungstreffer, als Joel Petkoff die Unordnung in der Kaufbeurer Defensive nutzte. Im zweiten Drittel tat sich anschließend recht wenig, abgesehen vom 4:2 durch Markus Keppeler, obwohl die Joker ein leichtes optisches Übergewicht besaßen. Doch in der zweiten Drittelpause hatte Coach Marcus Bleicher anscheinend die richtigen Worte für seine Mannen gefunden. Kevin Saurette erzielte den Anschlusstreffer und nur gut zwei Minuten später war erneut Jordan Webb mit dem Ausgleich zur Stelle, den die vielen mitgereisten Jokerfans entsprechend feierten. Als der Ex-Peitinger Emil Ekblad gar der Führungstreffer gelang, war das Spiel endgültig gedreht. Drei Minuten vor Schluss stellte Daniel Oppolzer den Endstand her.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell