Joker nach Traumstart klarer Sieger über Hannover

Geschrieben von

Mit einem wichtigen 5:1 Sieg vor 1.444 Zuschauern haben die Joker bereits ihr Wochenendsoll erfüllt und können in Bietigheim noch den ein oder anderen weiteren Zähler ergattern. Mit dem bislang schnellsten Tor der Saison nach nur 20 Sekunden brachte Mark Soares seine Farben in Front. Allerdings brachte gleich das erste Überzahlspiel der Gäste den Ausgleich durch Danny Pyka. Und die hochkarätig besetzte Gästemannschaft machte weiterhin Druck und hätte durch Philipp Gunkel nach knapp neun Minuten gar in Führung gehen können. In dieser Phase schwächten sich die Gäste mit zwei kurz hintereinander folgenden Strafzeiten allerdings selbst. Daniel Menge traf zum 2:1 per Abstauber bei doppelter Überzahl. Wenige Sekunden später wäre den Jokern nach schöner Kombination durch Mike Wehrstedt beinahe das dritte Tor gelungen. Doch Hannovers Goalie Thomas Ower zeigte sich auf dem Posten. In der 13. Minute war der Torhüter allerdings doch geschlagen, als Petr Sikora mit einem wunderschönen langen Paß Michael Fröhlich einen Alleingang bescherte, den dieser auch eiskalt zum 3:1 durch die Schoner von Ower nutzte. Dies schien die Gäste zunehmend anzustacheln. Aber mehr als ein Schuß in Überzahl an den Außenpfosten durch Bombis und zweier guten Chancen, die Stefan Vajs hervorragend vereitelte, blieben die meisten Angriffe der Gäste mit Glück und Geschick in der Defensive der Joker hängen. In einem hervorragenden Mitteldrittel wurde Petr Sikora von Michael Fröhlich wunderschön freigespielt und mußte zum 4:1 nur noch die Kelle hinhalten. Fröhlich hatte einen Schuß angedeutet und stattdessen überlegt den Oldie bedient. Und die Joker drückten auf weitere Tore. Doch Mark Soares und Mike Wehrstedt konnten gute Chancen nicht zu weiteren Treffern nutzen. Auf der Gegenseite zeigte Stefan Vajs einige Male sein Können und sorgte dafür, dass sich die Chancenverwertung nicht rächte. Als der unermüdliche Toni Saal in Unterzahl Goalie Ower die Scheibe abluchste und unter großem Jubel zum 5:1 ins leere Tor einschob, war die Partie bereits Ende des zweiten Drittels entschieden. Da sich die Gäste im Schlußabschnitt zunehmend undisziplinierter verhielten, kamen die Joker einige Gelegenheiten, ihr Überzahlspiel zu üben. In Anbetracht des klaren Vorsprungs ließen die Joker sehr zum Ärger von Ken Latta allerdings die nötige Durchschlagskraft vermissen. Dennoch überwog natürlich die Freude über den unerwartet klaren Erfolg über den Geheimfavoriten. Gästecoach Kaminski war natürlich alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, aus der sich einige Spieler nicht an die Vorgaben gehalten hatten. Ken Latta lobte die Leistung von Stefan Vajs sowie seine Unterzahlspezialisten Krabbat und Saal.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell