Joker mit drei Pflichtpunkten in Miesbach

Geschrieben von

Die Joker entführten am vergangenen Freitag vor 273 Zuschauern die drei erwarteten Pflichtpunkte beim Tabellenletzten der Südgruppe der Oberliga, dem TEV Miesbach - nicht mehr und nicht weniger. Zwar traten die Gastgeber aus unterschiedlichen Gründen ohne Kontingentspieler an, konnten die Partie allerdings vom Ergebnis her lange Zeit spannend gestalten. Bei den Jokern saß Jordan Webb seine Sperre aus dem Hannover-Spiel ab. Im Tor gab der einige Zeit verletzte Leo Conti etwas überraschend sein Comeback und musste insgesamt nur einen Gegentreffer schlucken. Zwar gelang Emil Ekblad nach etwas mehr als drei Minuten der frühe Führungstreffer für die Joker. Weitere Treffer, die die Überlegenheit der Joker auch auf der Anzeigetafel registriert hätten, wollten allerdings nicht mehr fallen. Ganz im Gegenteil. Als Manuel Wintergerst nach knapp zehn Minuten wegen Behinderung auf die Strafbank geschickt wurde, glichen die Gastgeber unter dem Jubel der Heimzuschauer durch Sebastian Deml aus. Zwar drängten die Joker in der Folgezeit auf den erneuten Führungstreffer, doch mit Glück und Geschick retteten sich die Gastgeber in die erste Drittelpause. Im Mitteldrittel bot sich für die wenigen Zuschauer beinahe permanent das gleiche Bild. Die Gastgeber standen kompakt und mit viel Einsatz in der Defensive. Die Joker waren läuferisch und spielerisch die klar bessere Mannschaft, versemmelten aber die herausgespielten Chancen. So dauerte es bis zur 35. Minute, als Derek Switzer in doppelter Überzahl den Platz auf dem Eis nutzte und die hochverdiente Führung besorgte. Gleich zu Beginn des Schlußabschnitts sorgte Dominic Krabbat für Erleichterung auf Kaufbeurer Seite, als er nach nur 75 Sekunden auf 1:3 erhöhte. Zwar hatten die Joker noch einige Unterzahlspiele zu überstehen - gegen Drittelende gar noch 45 Sekunden mit zwei Mann weniger auf dem Eis - doch brachten die Mannen von Coach Marcus Bleicher die drei Punkte souverän über die Zeit.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell