ESVK hat noch schwere Beine

Geschrieben von

Das Aufeinandertreffen mit dem Nachbarclub aus der 2. Liga, dem EV Landsberg 2000, bescherte dem ESV Kaufbeuren vor 1.243 Zuschauern eine verdiente 0:4 Niederlage. Zwar zeigten die Joker jeweils in den ersten Minuten des 1. und 2. Drittels, dass sie ein durchaus ebenbürtiger Gegner sind. Doch liess das harte Konditionstraining während der Woche kein besseres Ergebnis zu. Es wollte einfach nichts gelingen, nicht einmal der Ehrentreffer war dem Team vergönnt. Maurizio Mansi gab, wie schon am Mittwoch gegen Duisburg, allen Spielern reichlich Eiszeit und agierte konsequent mit vier Reihen. Nach der Hälfte der Spielzeit beim Stande von 0:4 kam auch Torhüter Martin Fous zum Einsatz, zeigte eine gute Leistung und kassierte kein Gegentor mehr. Nach dem Spiel wurde er sogar mit Sprechchören von den vielen mitgereisten Kaufbeurer Fans gefeiert. Obwohl es keine unfaire Partie war, vergab Hauptschiedsrichter Sicorschi 112 Strafminuten, darunter erhielt Lubos Velebny eine Spieldauerstrafe. Erneut fehlten Verteidiger Malte Seifert und Stürmer Rob McFeeters, die aber beide in Kürze wohl wieder eingreifen werden.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell