ESVK gewinnt souverän gegen Landsberg

Geschrieben von

An einem schönen Sommerabend schlug der ESVK die Gäste aus Landsberg hochverdient mit 5:2. Dabei dürfen sich die Gäste bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist. Von Anfang an erspielte sich der ESVK ein klares optisches Übergewicht, welches man aber anfänglich nicht in Tore ummünzen konnte. Vor allem die Ausflüge des Gästekeepers Kirst brachten den EVL immer wieder in Bedrängnis und so scheiterte Markus Kerber in der 10. Minute am Außennetz. Im direkten Gegenzug kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich in das von Dominik Wagner einwandfrei gehütete Tor und setzen einen Schuß an den Außenpfosten. Dies schien die Joker endgültig wachzurütteln und der Tor-Express nahm Fahrt auf. Zuerst umkurvte Rob Mc Feeters in der 14. Minute nach feinem Zuspiel von Markus Kerber und Daniel Rau den Landsberger Goalie und brauchte die Scheibe nur noch ins leere Tor zu schieben. In der 16. Minute nutzte Robert Paule die erste Überzahlsituation des Spiels und schlenzte einen verdeckten Schuß vorbei an Goalie Kirst in die Maschen. Gut 2 Minuten später nutzte der unermüdlich kämpfende Oppolzer einen Abpraller zum hochverdienten 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine. Im 2. Drittel fiel zwar kein Tor, aber es wurde deutlich, dass der EVL an diesem Abend keine Chance gegen den ESVK hat. Teilweise minutenlang spielten die Joker die Gäste schwindlig, aber vergaßen dabei Tore zu erzielen. Der letzte Abschnitt begann mit einem Tor für die Gäste. Wohl noch mit den Köpfen in der Kabine und in numerischer Unterlegenheit kassierten die Joker das 3:1 durch Rohde. 8 Minuten später war der alte Abstand durch einen schönen Spielzug des Kaufbeurer Traumduos Mc Feeters und Webb wiederhergestellt. In der 52. Minute konnte Dominik Wagner seine Klasse unter Beweis stellen, als er einen Alleingang der Gäste entschärfen und einen "big save" landen konnte. Eine Minute später war er aber machtlos, als er einen Schuß von der linken Angriffsseite an die Maske geschossen bekam und der Puck von dort aus unglücklich ins Tor trudelte. Das schönste Tor und der Schlusspunkt des Abends blieb Daniel Oppolzer vorbehalten. Mit einer großen Portion Kampfgeist ließ er 3 Landsberger stehen und vernaschte dann mit einem spielerischen Element noch den Gästekeeper um dann die Scheibe zum letztendlich hochverdienten 5:2 in die Maschen zu legen. Alles in Allem war es ein schönes Spiel, das der ESVK klar dominierte, das von beiden Seiten äußerst fair geführt und von Schiedsrichter Maier samt Linesmen sehr souverän geleitet wurde.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell