Derby gegen Füssen - Kartenvorverkauf boomt - trotzdem noch genügend Karten vorhanden.

Geschrieben von

Am kommenden Freitag, 25.01.2008 kommt es im Eisstadion am Berliner Platz in Kaufbeuren zum nächsten Derby der Buron Joker gegen die Füssen Leopards. Nach den beiden ersten Begegnungen vor jeweils über dreieinhalbtausend Zuschauern fiebern beide Vereine bereits seit einigen Wochen dem erneuten Aufeinandertreffen entgegen, insbesonders da diesem Derby eine gewisse zusätzliche Brisanz nicht abzusprechen ist. Auf Grund des Fehlverhaltens einiger weniger Fans wurde das letzte Spiel in Füssen seitens des Schiedsrichters vorzeitig abgebrochen und in einer Art Schnellverfahren mit 0:5 gegen die Joker gewertet. Eine Stellungnahme der ESBG zum beantragten Nachprüfungsverfahren des ESVK liegt derzeit noch nicht vor. Da es bei Derbys beider Vereine trotz aller sportlichen Rivalität bisher noch nie zu wirklichen Ausschreitungen gekommen ist, erwartet der ESV Kaufbeuren auch bei diesem Derby keinerlei Vorkommnisse. Jedoch wird der Verein auf Grund des zu erwartenden großen Zuschauerandrangs natürlich alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen treffen. Analysiert man die Zahlen des bisherigen Vorverkaufs, so dürfen sich die Fans auf eine großartige Derbystimmung bei großer Kulisse freuen. Bis dato konnten im Vorverkauf deutlich mehr Karten abgesetzt werden als zum gleichen Zeitpunkt des letzten Heimspiels. Die Geschäftsstelle des ESVK empfiehlt daher allen Fans, sich die Karten möglichst im Voraus zu sichern um lange Schlangen an den Abendkassen zu vermeiden. Auf Grund der hohen Stadionkapazität dürften am Spieltag jedoch noch genügend Karten für kurzentschlossene Besucher vorhanden sein. Informationen zur Kartenbestellung finden Sie auf der offiziellen Homepage des ESV Kauf-beuren unter: http://www.esvk.de/kartenvorbestellung (Kartenvorbestellung, Vorverkaufsstellen, Öffnungszeiten der ESVK-Geschäftsstelle)

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell