ESVK gewinnt und verliert Newhook

Geschrieben von

Bei der Partie am Dienstag Abend gegen die Straubing Tigers, die Joker gewannen in Straubing mit 4:5~(0:0, 4:1, 0:3)~n.P., mußte Stürmer Ron Newhook wegen einer Knieverletzung vorzeitig ausscheiden. Nach einem ausgeglichenen, aber torlosen ersten Drittel ging der ESVK in der 26.~Spielminute durch Waginger, auf Vorlage von Masek/Newhook, in Führung. In der zweiten Hälfte des Mitteldrittels hatten die Joker gegen den EHC~Straubing dann leider nicht mehr viel zu bestellen. Im Zweimuntentakt konnten die Gastgeber auf 4:1 davon ziehen. In der 35.~Spielminute, also mitten in die Drangphase der Hausherren, kam dann auch noch die Verletzung von Ron Newhook. Wie schwerwiegend seine Verletzung ist, wird sich erst heute nach einer genauen Untersuchung ergeben. Im letzten Drittel besann sich der ESVK dann wieder auf seine Stärken und wie schon im Heimspiel gegen Bad Nauhaim zogen sich die Joker am eigenen Schopf aus dem Schlamassel. Zunächst traf Thomas Jörg zum 4:2, dann erzielte Martin Hamann bei Überzahl das (umstrittene) 4:3 für Kaufbeuren. Kurz vor Spielende ging Goalie Alexander Lerchner zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis und endlich wurde das Risiko einmal belohnt: Patrick Reimer traf 34~Sekunden vor Drittelende zum vielumjubelten Ausgleich. Durch eine tolle Moral hatten die Joker im letzten Drittel(!!) diese nahezu ausweglose Situation doch noch gemeistert. Nach einer torlosen Verlängerung ging es ins Penaltyschießen, in dem Thomas Jörg den entscheidenden Penalty für Kaufbeuren verwandeln konnte. Der ESVK verbessert sich damit um einen weiteren Platz auf Rang~11 der Tabelle.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell