Kleines Formtief - Joker unterliegen gegen Wolfsburg

Geschrieben von

In einer an Höhepunkten armen Partie unerlagen die Joker am gestrigen Abend gegen die ambitionierten Wolfsburger Grizzly Adams mit 0:2(0:1;0:1;0:0. ESVK Coach Pit Ustorft hatte schon ein wenig mit einem solchen Ergebnis gerechnet: \"Wie es sich die letzten Spielen abzeichnete, sind wir nun in ein Formtief gefallen, viele Spieler, die zu Saisonbeginn ein Formhoch hatten, kämpfen im Moment mit dem Gegenteil. Ich hoffe, dass die Mannschaft am Sonntag Charakter zeigt und sich selbst wieder aus dieser Situation befreit. Wir wollen von unserem Ziel, jedes Wochenende zu punkten schließlich nicht abweichen.\" Die Joker gerieten in Unterzahl in Rückstand, hatten aber noch im ersten Spielabschnittzahlreiche Einschussmöglichkeiten zum Ausgleich. Ab dem Mitteldrittel war dann sowohl im Angriff als auch in der Defensive der Wurm drin. Trotz merklichem Bemühen gelang einfach gar nichts mehr. Die angeschlagenen Gäste hatten keine große Mühe, das konfuse Aufbauspiel der Joker zu zerstören. Ungenaue Zuspiele und Fehlpässe häuften sich, das Skodateam stand geschickt und den Jokern fehlten die Ideen. Somit erhöhten die Grizzlys sogar auf 2:0. Gleiches Bild im Schlussabschnitt. Die Joker brachten die Scheibe teilweise gar nicht aus der Verteidigungszone, auf der anderen Seite konnte man auch im Powerplay selten gefährlich vor Jan Münster aufkreuzen. Es lief einfach gar nichts zusammen bei den Jokern, nun heißt es Mund abwischen und weiter gehts...

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell