Na endlich: Am Freitag geht es los!

Geschrieben von

Lange hat sie gedauert, die eishockeylose Zeit, doch ab Freitag Abebnd, 19.30~Uhr, geht es im Eisstadion am Berliner Platz endlich wieder um Punkte. Mit dem (l http://www.ec-bad-toelz.de/ EC~Bad Tölz l) wartet auf den ESVK dabei ein Auftaktgegner, dem die Joker schon in der Saisonvorbereitung zweimal begegnet sind: Im Anschluß an das Stadionfest trennte man sich 3:3-Unentschieden von den Löwen und am vergangenen Freitag mußten die Joker in Bad Tölz eine knappe 5:4-Niederlage einstecken. Doch das ist Schnee von gestern, wie Pressesprecher Christian Demel zu berichten weiß: \"Unsere Spieler sind unglaublich heiß auf den Saisonstart. Die Jungs haben lange und harte Trainingswochen hinter sich und freuen sich, daß es nun endlich um die Wurst geht. Und ganz klar: Wir hoffen alle auf ein tolles Spiel vor einer hoffentlich ebenfalls tollen Fankulisse mit drei Punkten für den ESVK.\" Bis auf den noch länger verletzten Andreas Kleinheinz können die Joker zum Saisonauftakt auf die Bestbesetzung zurückgreifen. Wer im Tor stehen wird, steht momentan allerdings noch nicht fest. \"Beide Torhüter haben mich in der Vorbereitung mit tollen Spielen überzeugt, ich bin mit beiden sehr zufrieden\", gibt sich Joker-Coach Peter Ustorf entspannt. \"Wer von den beiden den Kasten hüten wird, entscheidet sich erst nach dem Abschlußtraining am Freitag Morgen. Ich sehe im Moment auch keine klare Nummer~1, so daß beide Goalies in den nächsten Wochen Ihre Chancen bekommen werden.\" In der Verteidigung werden die Joker wohl mit den aus der Vorbereitung her bekannten Pärchen Kozacka/Jackson, Paule/Bourne, Auger/Jocham sowie Bonenberger/Walther an den Start gehen. Auch im Angriff setzen die Trainer Peter Ustorf und Jochen Koch vermutlich auf die eingespielten, gut harmonierenden Formationen mit Kettemer/Rau/Grosch, Schmidle/Holzmann/Gottwalz, Grandmaitre/Deschenes/Schweiger sowie Spylo/Steinert, wobei die Center wieder durch die Reihen wechseln könnten. \"Auch Adam Spylo konnte seine Fitness im Vergleich zum Beginn der Vorbereitung deutlich steigern, er ist zwar immer noch nicht ganz da, wo ich ihn gerne sehen möchte, aber ich bin schon ganz zufrieden mit ihm\", gibt sich Ustorf zuversichtlich, daß auf seine Angriffsformation am Auftaktwochenende Verlaß sein wird.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell