ESVK unterliegt in wenigen Sekunden

Geschrieben von

Mit 6:4 (3:0, 0:3, 3:1) unterlag der ESV Kaufbeuren in einer hochdramatischen Begegnung dem REV Bremerhaven. Zunächst sah es nach einer ganz klaren Angelegenheit für die Gastgeber aus: Fendt, Schnobrich und Pysz hatten für die Pinguine eine komfortable Führung herausgeschossen. Doch im zweiten Drittel starteten die Joker eine fulminante Aufholjagd. Bohdan Kozacka traf mit einem Schlagschuß von der blauen Linie, Ron Newhook erbeutete in Unterzahl den Puck und erzielte das 3:2 und schließlich gelang Thorsten Rau bei eigener Überzahl der Ausgleich. Im letzten Abschnitt konnte Thomas Jörg sogar noch den Führungstreffer für die Joker nachlegen. Dieser Vorsprung hatte bis Sekunden vor Spielende bestand, als der ESVK von den Fishtown Pinguins eiskalt erwischt wurde. Bremerhaven nahm den Torwart vom Eis und erzielte durch Pysz umgehend den Ausgleich. Wenige Sekunden später dann der Schock: Luknowsky traf zum 5:4. Jetzt nahm der ESVK den Goalie vom Eis, wurde aber mit dem 6:4 durch Varvio bestraft.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell