Vier Punkte für die Schüler an diesem Wochenende

Geschrieben von

(mk)Es war das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften innerhalb von acht Tagen, denn erst am letzten Samstag gewann ja der jetzige Gast sein Heimspiel denkbar knapp mit 3:2. Man merkte den Teams an, daß viel auf dem Spiel stand - es ging schließlich um den zweiten Tabellenplatz. Keiner wollte einen Fehler machen oder das erste Tor kassieren. Die Landshuter spielten auf Sicherheit und lauerten auf ein paar schnelle und gefährliche Konter. Unsere Jungs fanden einfach keine spielerischen Mittel um etwas mehr aus ihren Chancen zu machen. Sogar ein 5:3 Überzahlspiel half da nicht. Daher blieb das 1. Drittel torlos. Im zweiten Spielabschnitt ging es so weiter. Man sah ein schnelles, kampfbetontes Spiel zweier gleichwertiger Teams. Dann fiel endlich der erste Treffer. Nach einer schönen Kombination über drei Stationen gelang den Rot/Gelben in der 28. Minute die 1:0 Führung. Aber das war es schon wieder. Zum Drittelsende mussten die Kaufbeurer sogar eine 3:5 Überzahlsituation überstehen, aber auch die Landshuter konnten daraus kein Kapital schlagen. Wer dachte, im letzten Drittel würde das Tempo nachlassen, sah sich getäuscht. Es ging munter hin und her - für Spannung war gesorgt. Wenig Spielkultur, umso mehr der Fight. Und plötzlich der bittere Ausgleich der Landshuter nach einer 2:1 Situation in der 44. Minute. Aber das 1:1 nach 60 Spielminuten spiegelt den Spielverlauf wieder, denn beide Mannschaften waren gleichwertig. Nun musste das Penalty-Schießen über den zweiten Punkt entscheiden. Und da hatten wieder mal die Landshuter die Nase vorn. Bis zum 28.11., wenn man sich zum 3. Mal in dieser Saison wieder in Kaufbeuren sieht. Ergebnis: ESVK - EV Landshut 1:2 n.P. (0:0, 1:0, 0:1, 0:1) Strafzeiten: ESVK 6 Min. EVL 10 Min. Sonntag, 31.10.04 Deggendorfer SC - ESVK Tags darauf fuhr man wieder an die schöne, blaue Donau nach Deggendorf. Ein willkommender Gegner nach dem Samstagsmatch. Das erste Drittel endete 5:1 für den ESVK nach einem fast einseitigen Spiel auf ein Tor. Von Gegenwehr der Deggendorfer war keine Spur. Den zweiten Spielabschnitt ließ die Mannschaft ruhig angehen und die Deggendorfer spielten nun auch nach Vorne mit, so dass unserer Keeper auch was zu halten hatte. Nur die plötzlichen Strafzeiten passten da nicht so ins Bild. Drittelergebnis 1:1. Das letzte Drittel diente nun wieder dem Torverhältnis. Hinten liess man nichts mehr anbrennen und Vorne konnte man sich noch über drei schöne Tore freuen. Wieder in den Bus rein, um dann doch noch glücklich nach Hause fahren zu können. Ergebnis: Deggendorfer SC - ESVK 2:9 (1:5, 1:1, 0:3) Strafzeiten: DSC 18 Min. ESVK 14 Min.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell