Weiterer Heimsieg für die Joker

Geschrieben von

Mit einem deutlichen 5:1~(1:1, 4:0, 0:0) über den (l http://www.evweiden.de/ EV~Weiden l) sicherte sich der ESV~Kaufbeuren im zweiten Heimspiel dieser Saison zum zweiten Mal die volle Punktzahl. Der ESVK rückt damit in der Tabelle wieder auf Rang fünf auf. Der Auftakt dieser Partie verlief für die Joker allerdings alles andere als vielversprechend. Bereits beim ersten ernsthaften Anlauf aufs Kaufbeurer Tor war es König~(2.), der die Gäste mit 0:1 in Front brachte. Die Joker benötigten danach einige Minuten, bis sie sich von diesem Schlag erholt hatten. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen der Hausherren aber deutlich sicherer und es sprangen die ersten Einschußmöglichkeiten heraus. Thorsten Rau~(8.) sorgte schließlich für den umjubelten Ausgleich. Im zweiten Drittel drehten die Kaufbeurer den Spieß dann endgültig zu ihren Gunsten. Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 30~Sekunden brachten Tobias Hubner (24.) und Max Kaltenhauser (25.) die Joker auf die Siegesstraße. Gästetrainer Leos Sulak bemängelte nach dem Spiel, daß seine Mannschaft in dieser Phase \"zu schnell die Hosen voll gehabt\" habe. Daran konnte auch eine schnelle Auszeit nichts ändern, denn zwei Tore von ESVK-Neuzugang Brandon Dietrich (29./34.) komplettierten den zweiten Durchgang. Glück hatten die Kaufbeurer allerdings bei einigen Weidener Breaks, für die jedoch stets der aufmerksame Martin Cinibulk im Kaufbeurer Kasten die Endstation war. Im letzten Drittel passierte dann nicht mehr viel. Der ESVK schaltete wieder deutlich zurück, die Blue Devils wußten den Kaufbeurer Schongang hin und wieder zu nutzen, kamen aber zu keinem weiteren Treffer mehr.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell