Daniel Rau verstärkt ab sofort den ESVK

Geschrieben von

Nach dem Ausscheiden der Augsburger Panther steht Daniel Rau ab sofort dem ESV Kaufbeuren zur Verfügung. Bereits ab Dienstag wird er zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren. Über seine Aufgabe und die bevorstehende Abstiegsrunde sprachen wir mit Daniel Rau. (/ Du hattest eine großartige Saison in Deinem ersten DEL-Jahr, das mit der Berufung ins National-Team sicher seinen Höhepunkt hatte. Wie geht man mit der Situation um, wenn man nun mit dem ESVK um den Klassenerhalt in der 2.~Bundesliga spielt? /) Das ist natürlich eine völlig neue Aufgabe. Man muß jedes Spiel gleich wie in der DEL voll konzentriert angehen. Auf die leichte Schulter nehmen gibt es bei mir nicht. (/ Als ehemaliger Kaufbeurer verfolgt man sicher gespannt das Wirken beim ESVK. Wie würdest Du das Team in dieser Saison einschätzen? /) Ich habe zwar nur zwei Spiele gesehen, doch man könnte sicher besser stehen, da man gerade in der Offensive stärker als im Vorjahr besetzt ist. Jedoch mußte man in der Verteidigung immer wieder Ausfälle beklagen. (/ Welche Rolle traust Du dem ESVK in der Abstiegsrunde zu? /) Der Klassenerhalt muß das Ziel sein, alles andere ist eine große Enttäuschung. Die Aufgabe wird sehr schwer, doch wir werden es schaffen. (/ Gab es schon Gespräche mit dem neuen Trainer Fabian Dahlem? /) Wir haben uns einmal zufällig getroffen und dabei ein paar Worte gewechselt. Er freut sich jedenfalls, das ich dem Verein helfe. (/ Gilt Dein Vertrag nur für die Spiele der Abstiegsrunde oder können wir Dich bereits am Wochenende sehen? /) Ich werde bereits gegen Landshut und Wolfsburg für Kaufbeuren spielen. (/ Eine mögliche Rückkehr von Thomas Jörg, der ebenfalls vom ESVK lizenziert wurde, scheint nun aus finanziellen Gründen zu scheitern. War ein Engagement von Dir auch vom Geld abhängig? /) Überhaupt nicht, das spielte eine untergeordnete Rolle. Ich bin in Kaufbeuren groß geworden und will dem Verein in dieser Situation helfen und dabei noch ein wenig Spielpraxis sammeln.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell