Arnim Kauer neuer Co-Trainer

Geschrieben von

Nachdem Heiner Römer sein Engagement als Co-Trainer beim ESV Kaufbeuren aus beruflichen Gründen nicht verlängern konnte, hat der Verein nun mit Arnim Kauer einen Nachfolger gefunden. Der 45 jährige ist praktisch ein Urgestein des Vereins und hat in seiner aktiven Laufbahn ausschließlich in Kaufbeuren gespielt. In der Zeit von 1976 bis 1990 hat er dabei in der 1. Mannschaft fast 500 Spiele absolviert und gehörte seiner Zeit auch zu der legendären Truppe um Vladimir Martinec und Bohuslav Stastny. Dazu war er bei 2 Junioren-Weltmeisterschaften und absolvierte 10 B-Länderspiele. Ab 1990 hat er als Trainer im Nachwuchs und Seniorenbereich gearbeitet und hat 1992 mit dem A-Schein die höchste Trainerlizenz erworben, über die im Verein nur noch Sergej Svetlov verfügt. Auch der Bayrische Eishockey-Verband (BEV) wurde auf Kauer aufmerksam und engagierte ihn als Nachwuchstrainer.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell