ESVK holt Patrick Reimer zurück

Geschrieben von

Mit der Verpflichtung von Patrick Reimer ist dem ESV~Kaufbeuren nun auf der vakanten Außenstürmerposition ein spektakulärer Coup gelungen. Heute hat der 22-jährige bei den Jokern einen neuen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. Voraussetzung dafür war jedoch, daß der (l http://www.revbremerhaven.de/ REV~Bremerhaven, l) bei dem Reimer einen gültigen Vertrag unterschrieben hatte, nun doch nicht in der zweiten Bundesliga antreten kann und somit der Spieler seinen davon abhängigen Kontrakt wieder aufkündigen konnte. Reimer machte darauf hin keinen Hehl daraus, daß er gerne wieder für den ESVK spielen würde, sich jedoch im Hinblick auf eine künftige Karriere in der (l http://www.del.org Deutschen Eishockey Liga l) zumindest gerne bei einem DEL-Verein präsentieren würde. So streckte der sportliche Leiter Gerhard Hegen seine Fühler aus und konnte mit den (l http://www.deg-metro-stars.de/ DEG-Metro-Stars l) eine Kooperation (keine Förderlizenz!) vereinbaren. Dies beinhaltet, daß Patrick Reimer bei der DEG die Vorbereitung, sowie einige Test-Spiele bestreitet, jedoch die Saison über in Kaufbeuren spielt, wo er auch mit dem ESVK einen entsprechenden Vertrag besitzt. Neben den sportlichen Kriterien waren für den Verein einige finanzielle Klimmzüge notwendig um den Transfer zu realisieren, da nach Bekanntwerden plötzlich reges Interesse von allen Seiten bestand. In der abgelaufenen Saison konnte Reimer für den ESVK 37~Skorerpunkte erzielen und lag damit unter den Top 10 der deutschen Stürmer in der 2.~Bundesliga. Mit der Verpflichtung von Reimer erhofft sich der ESVK auch noch einmal einen Schub auf den Verkauf der Super-Card, deren Verkaufsphase am 11.~Juli~2003 endet. Für den kompletten Kader fehlen den Jokern somit nur noch die beiden ausländischen Mittelstürmer. Die offizielle Vorstellung von Patrick Reimer erfolgt am Samstag, 5.~Juli~2003 um 10.00~Uhr in den Verkaufsräumen der Firma Joas, Kaufbeuren, zu der alle Pressevertreter herzlich eingeladen sind.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell