ESVK verpflichtet Chris Twerdun

Geschrieben von

Mit dem 23-jährigen Kanadier (l http://ace.acadiau.ca/sports/hockey/profiles/ctwerdun.htm Chris Twerdun l) hat der ESV~Kaufbeuren nun in der Verteidigung eine zweite Ausländerstelle vergeben. Twerdun kommt auf Empfehlung von Ex-Adler-Coach Tom Coolen und spielte zuletzt bei der (l http://ace.acadiau.ca/sports/hockey/index.html Universität Acadia, l) wo er in der abgelaufenen Saison zum besten Verteidiger gewählt wurde. \"Er ist ein Spieler mit viel Potential, den ich dem ESVK nur empfehlen kann, \" so die Worte von Coolen, der den Kanadier schon länger in seinem Notizbuch hat. Mit einer Größe von 1.85 m und 98 kg bringt er für einen Defensivspieler ideale Maße mit. Der ESVK hat Twerdun zunächst für eine Saison verpflichtet. Für zwei Jahre hat nun auch Nachwuchsspieler Thomas Herbst unterschrieben, der in den Play-Downs beim ESVK ins kalte Wasser geworfen wurde und seine Sache in der Verteidigung sehr solide gelöst hat. Er soll in diesem Jahr zunehmend an die Bundesliga-Mannschaft heran geführt werden. Weiter wartet man beim ESVK auf die unterschriebenen Verträge zweier Mittelstürmer, mit deren Beratern man sich bereits einig ist. Jedoch bittet der 2.~Vorsitzende Heinz Nell um Verständnis bei den Fans, daß man in der jetzigen Phase der Verhandlungen weder Namen nennen noch zu den derzeit kursierenden Gerüchten Stellung beziehen kann.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell