Trotz Führung 2:5 Niederlage in Bietigheim

Entscheidung fällt erst im letzten Drittel - Tabellenführer am Ende zu clever


Geschrieben von

Am gestrigen zweiten Weihnachtsfeiertag durften die Joker einmal in einer nagelneuen Eishalle spielen. Wie es sich anfühlte, ist nicht übermittelt. Rein sportlich gelang ihnen leider nicht der gleiche Coup wie zu Saisonbeginn. Damals, allerdings im alten Bietigheimer Eisstadion, sorgten die Joker beim 4:2 Auswärtssieg für eine faustdicke Überraschung im Ellental. Dieses Mal ließen sich die Gastgeber, die mittlerweile die Tabelle der 2. Bundesliga anführen, nicht übertölpeln und gewannen am Ende klar mit 5:2, wobei die Joker bis ins letzte Drittel einen ausgeglichenen Spielstand hielten.

Lange hielten die Joker auch im ersten Drittel ein 0:0, ehe Robin Just drei Minuten vor der ersten Pausensirene die starken Gastgeber dennoch in Führung brachte. Gerade einmal 54 Sekunden waren im Mittelabschnitt abgelaufen, ehe Maximilian Forster den etwas überraschenden Ausgleich besorgte. Und es kam noch besser: Als Stefan Goller wegen zwei Minuten auf die Strafbank wanderte, konnten die Joker nicht nur das Powerplay der Gastgeber in Schach halten. Carl Hudson brachte seine Farben in Unterzahl gar mit 2:1 in Front und stellte den Spielverlauf nahezu auf den Kopf. Eine weitere Kaufbeurer Strafzeit nutzten die Gastgeber noch im selben Drittel allerdings zum Ausgleich erneut durch Robin Just.

Im Schlußdrittel waren auf einmal die Joker am Drücker. Doch hier zeigte sich die absolute Cleverness des Tabellenführers, der seine wenigen Chancen eiskalt zu Toren verwandelte. Rene Schoofs und der Slowene David Rodman brachten ihr Team mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße. Dem hatten die Joker aufgrund ihrer nicht optimalen Chancenverwertung nun wenig entgegen zu setzen. Der überragende Spieler dieser Partie, Robin Just,markierte sogar noch den Endstand zum 5:2. Erneut hat das gebeutelte Jokerteam bei einem Spitzenteam ordentlich mitgehalten, ohne freilich wichtige Punkte zu entführen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell