Joker unterliegen Starbulls denkbar knapp

Goalie Wiedemann mit nur einem Gegentor


Geschrieben von

„Das Ding muss rein, das Ding muss rein, das kann doch wohl, so schwer nicht sein", sang einst Hape Kerkeling. Aber irgendwie mag es für die Joker derzeit vor des Gegners Tor nicht richtig klappen. Nach zuletzt drei Spielen mit jeweils nur einem Treffer gab es gestern gar keinen. Es war zugleich die vierte Niederlage in Serie. Rosenheims Keeper Pasi Häkkinen war einfach unüberwindbar und fand mit dem Pfosten im Kemptener Eisstadion einen starken Verbündeten. Chancen für die Joker wären da gewesen, doch es sollte einfach nicht sein. Da half auch es am Ende auch nicht, dass Torhüter Johannes Wiedemann bei seinem dritten Bundesligaeinsatz lediglich einmal hinter sich greifen musste. Am Ende jubelten die Gäste aus Rosenheim. Das Tor des Tages erzielte nach 16 Minuten Ryan Del Monte. Der Kanadier nutzte ein Zuspiel von Fabian Zick und Josef Frank, erzielte seinen neunten Saisontreffer und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Gegen Ende des zweiten Drittels mussten die Joker dann auf Denny Kearney verzichten. Der US-Boy wurde von Schiedsrichter Eugen Schmidt vorzeitig zum Duschen (Hoher Stock) geschickt. Die fällige fünfminütige Unterzahl überstanden die Joker schadlos. Die Joker versuchten im Schlussdrittel nochmal alles, doch es sollte nicht reichen. Besser soll es morgen Abend klappen, wenn die Mannen von Ken Latta zum Kellerduell nach Garmisch-Partenkirchen fahren. Um 18 Uhr kommt es im Olympiaeiszentrum zum Duell zwischen dem SC Riessersee und unserem ESVK.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell