ESVK sichert sich zweiten Sieg

Geschrieben von

Mit einem knappen, letztendlich aber verdienten 4:3~(2:0, 1:2, 1:1) konnte der ESV~Kaufbeuren im dritten von maximal fünf Spielen den zweiten Sieg gegen den (l http://www.esw-online.de/ ES~Weißwasser l) einfahren. Die Joker haben damit die Möglichkeit, bereits am Freitag in Weißwasser in Sachen \"sportlicher Klassenerhalt\" alles klar zu machen. Die Hausherren legten vor knapp 1600~Zuschauern wie schon im ersten Heimspiel einen Start nach Maß hin: Thomas Jörg erzielt gleich im ersten Powerplay das 1:0 für den ESVK. Rund vier Minuten später, diesmal waren die Füchse numerisch überlegen, erhöhte Ron Newhook sogar auf 2:0. Diese Führung sollte trotz etlicher Großchancen der Gäste, die allesamt in David Belitski ihren Meister fanden, bis zur Pause Bestand haben. Im zweiten Drittel dann doch der Anschlußtreffer: Die Kaufbeurer hatten eben ein Powerplay der Lausitzer ohne größere Schwierigkeiten überstanden, als diese bei einem Break von einem Abstimmungsfehler in der ESVK-Defensive profitierten. Ervin Masek stellte zur Halbzeit zwar den alten Vorsprung von zwei Toren wieder her, doch postwendend kam Weißwasser zum zweiten Treffer. Im letzten Drittel konnten die Füchse bei 5:3-Überzahl sogar noch den Ausgleich erzielen, ehe Thorsten Rau noch während der verbleibenden 5:4-Situation mit dem zweiten Unterzahltor den verdienten Endstand herstellte. Am kommenden Freitag werden die Joker nun wieder in Weißwasser erwartet. Sollte der ESVK auch das zweite Auswärtsspiel verlieren, dann kommt es am nächsten Sonntag ab 18.00~Uhr zum \"Showdown\" im Stadion am Berliner Platz. Lieber wäre den Spielern und den Verantwortlichen freilich ein Sieg in der Ferne.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell