2022 IIHF ICE HOCKEY U18 WORLD CHAMPIONSHIP

Ab Samstag herrscht ein internationaler Flair in der erdgas schwaben arena


Geschrieben von

Am Samstagnachmittag um 14:30 Uhr startet die IIHF U18 Weltmeisterschaft in Landshut und Kaufbeuren. Die erste Spielpaarung in Kaufbeuren lautet dabei Finnland gegen Schweiz.

Der komplette Spielplan für die Spiele in Kaufbeuren ist am Ende des Textes aufgelistet.

Dabei sind aus Sicht des Standorts in Kaufbeuren seit dem gestrigen Abend mit den Teams aus Schweden, der Schweiz, Finnland und Lettland auch nun alle Mannschaften die ihre Gruppenspiele in der Wertachstadt austragen, in dieser auch eingetroffen.

Am vergangenen Montagabend absolvierten die Mannschaften aus den USA und aus Schweden auch schon ein erstes Testspiel in der erdgas schwaben arena, welches die Schweden in einem klasse Match mit 3:2 n.P. für sich entscheiden konnten.

Neben vielen Volunteers und Abgesandten des Deutschen Eishockey Bundes e.V., welche sich zusammen mit den Mitarbeitern des KU Eisstadion Kaufbeuren und des ESVK um einen reibungslosen Ablauf der U18 WM kümmern, werden auch einige Pressevertreter aus den Ländern der Teilnehmenden Nationen in Kaufbeuren vor Ort sein. Dazu wird der kanadische Fernsehsender TSN die Spiele aus der erdgas schwaben arena Live übertragen. In Deutschland werden die Spiele mit dem originalen Signal von TSN via SpradeTV zu sehen sein.

Da sich bei einer U18 Weltmeisterschaft die (Super-)Stars von Morgen präsentieren, werden auch mehrere hundert Scouts und Spielervermittler aus aller Welt in Kaufbeuren erwartet, für die auf dem Freigelände neben der erdgas schwaben arena extra ein großes Arbeits- und Verpflegungszelt aufgestellt wurde.

Karten für die Spiele der U18 Weltmeisterschaft sind weiter im Ticket-Online-Shop des DEB (Klick), sowie in der ESVK Geschäftsstelle und an den Spieltagen auch an den Stadionkassen erhältlich.

 

Spielplan Gruppe B (Erdgas Schwaben Arena Kaufbeuren):

Samstag
14:30 Uhr Finnland vs. Schweiz
18:30 Uhr Schweden vs. Lettland

Sonntag
14:30 Uhr Finnland vs. Lettland
18:30 Uhr Schweden vs. Schweiz

Dienstag
14:30 Uhr Schweiz vs. Lettland
18:30 Uhr Schweden vs. Finnland

Donnerstag (Viertelfinale)
14:30 Uhr Viertelfinale 1
18:30 Uhr Viertelfinale 4 (Mit Deutschland)

 

Foto: ESVK/PB

 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell