ESVK mit unterirdischer Leistung

Geschrieben von

Beim 0:6~(0:1, 0:2, 0:3) gegen den (l http://www.ehc-wolfsburg.de/ EHC~Wolfsburg l) lieferte der ESV~Kaufbeuren sein wohl schlechtestes Spiel in dieser Saison ab. Gegen das bislang schlechteste Auswärts-Team der 2.~Eishockey-Bundesliga, das auch heute allenfalls bedingt überzeugen konnte, konnten sich die Joker nur ganz wenige hochkarätige Torchancen erspielen. Im ausgeglichenen aber zerfahrenen ersten Drittel machte Thomas Zellhuber, der beim EHC heute den Vorzug vor Stammtorhüter Matic bekam, alle Kaufbeurer Chancen zunichte. Auf der Gegenseite traf Ciganovic zum 1:0. Im zweiten Drittel versuchten die Kaufbeurer, vermehrt Druck auf die Grizzlies auszuüben. Doch zumeist blieben die Kaufbeurer Angriffsbemühungen bereits in der neutralen Zone stecken. Mika Puhakka vergab in der 31.~Spielminute in einer 2:1-Situation den möglichen Ausgleich. Dies sollte sich Rächen, denn Sekunden später schlugen die Gäste zum 0:2 und 0:3 zu. Im letzten Drittel präsentierten sich die Joker dann zum ersten Mal in dieser Saison als heißer Abstiegskandidat. Weder im Angriff noch in der Abwehr lief mehr viel zusammen. Alex Lerchner im Kasten des ESVK konnte einem leid tun. Ein Frust-Check von Dominic Auger, der dafür zurecht mit 5~Strafminuten plus Spieldauerstrafe belegt wurde, bereitete die EHC-Treffer Nummer fünf und sechs vor. Nachdem Regensburg gleichzeitig drei Punkte aus Riessersee entführen konnte, steht der ESVK nun auf Rang~12 der Tabelle und steckt damit mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Vor dem Aufeinandertrefen der direkten Konkurrenten am nächsten Freitag müssen und wollen Trainer und Vorstandschaft nun mit der Mannschaft Klartext reden.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell