Pressekonferenz "ESVK~-~Bad Nauheim"

Geschrieben von

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ESVK gegen den (l http://www.ec-badnauheim.de/ EC~Bad Nauheim l) war Gästetrainer Peter Obresa sichtlich erleichtert über den knappen Sieg seines Teams. \"Im ersten Drittel war Kaufbeuren klar besser, spritziger und schneller an der Scheibe. (...) Ab dem zweiten Drittel sind wir dann besser ins Spiel gekommen und hatten zwei, drei gute Chancen.\" Im letzten Drittel sah Obresa dann ein \"sehr kampfbetontes Spiel\". Besonders erfreut war der Gästecoach über den ersten Sieg in der Verlängerung. \"Ich glaube wir sind neun Mal in Overtime gewesen und haben neun Mal verloren. Deswegen freut es mich besonders, daß wir heute mal gewonnen haben.\" Joker-Trainer Sergej Svetlov konnte dem Spielverlauf und dem einen gewonennen Punkt erwartungsgemäß nicht so viel abgewinnen wie sein Gegenüber. \"Ich muß meiner Mannschaft ein Lob aussprechen, wir haben heute all das gezeigt, was wir können.\" Sergej Svetlov sah die Gründe für die Niederlage im Wesentlichen beim Unparteiischen, der das Spiel seiner Mannschaft \"kaputt gemacht\" habe. \"Die Anerkennung des letzten Tors war einfach peinlich. Ein Verteidiger schießt von der blauen Linie, ein gegnerischer Spieler steht im Torraum und tritt das Bein vom Tormann weg und die Scheibe rutscht ins Tor. Der Schiedsrichter steht neben dran und sieht das und gibt das Tor~... tut mir leid, das ist peinlich\", so der Kaufbeurer Übungsleiter. Hier die Stimmen der Verantwortlichen als MP3: (l /mp3/2003-02-09-Obresa.mp3 Peter Obresa l) und (l /mp3/2003-02-09-Svetlov.mp3 Sergej Svetlov. l)

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell