Dritter Sieg gegen Füchse

Geschrieben von

Mit einem hart erarbeiteten 3:2~(1:0, 1:2, 1:0) kamen die Joker zum dritten Sieg im dritten Spiel gegen den (l http://www.esw-online.de/ ES Weißwasser.l) Der ESVK begann konzentriert und konnte schon nach gut vier Minuten das 1:0 bejubeln. Thomas Jörg bugsierte nach wenigen Sekunden Powerplay den Puck an Gästetorwart Ithämies vorbei ins Netz. Danach hatten aber auch die Füchse zahlreiche gute Einschußmöglichkeiten, doch ein Tor wollte den heutigen Gästen zunächst nicht gelingen. Dies änderte sich im zweiten Drittel umgehend, Rohrbach erzielte den Ausgleich für die Lausitzer. Die erneute Führung für die Joker, Patrick Reimer traf im Powerplay, konnte Kuhlee postwendend wieder egalisieren. Danach glitt dem ESVK das Spiel zunehmend aus den Händen, doch die Gäste konnten glücklicherweise kein weiteres Kapital aus ihren Chancen schlagen. Thorsten Rau leitete schließlich mit dem 3:2 gleich zu Beginn des Schlußabschnitts die Wende zum Guten ein. Die Joker gewannen jetzt wieder die Oberhand in dieser spannenden Begegnung und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Pech hatte kurz vor Spielende noch Dominic Auger, der mit einem sehenswerten Schlenzer am Innenpfosten scheiterte.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell