Ja ist denn heut' schon Weihnachten?

Geschrieben von

Mit einem verdienten 6:3~(2:0, 2:2, 2:1) konnte der ESV~Kaufbeuren gegen den EHC~Freiburg in einer spannenden Begegnung vor einer tollen Kulisse den sechsten Heimsieg in Serie feiern. Das Spiel hatte kaum begonnen, da wurde den 3087~begeisterten Zuschauern schon das erste Tor serviert. Ron Newhook, der heute wieder als Verteidiger eingesetzt wurde, schlenzte beim ersten Angriff vors Tor und Masek fälschte zum 1:0 für die Hausherren ab. Neben Newhook verstärkte überraschenderweise auch wieder Martin Hamann die stark dezimierte ESVK-Abwehr. Dominic Auger besorgte im Alleingang - heftigst bedrängt durch zwei Verteidiger - mit dem Rücken zum Tor das 2:0. Der zweite Abschnitt war geprägt durch einige Unsportlichkeiten, die die prima disponierten Joker phasenweise etwas aus dem Tritt brachten. Der \"Höhepunkt\" war sicher ein Foul von Gästeverteidiger Finko gegen Thomas Jörg, das mit Recht durch eine Matchstrafe geahndet wurde. Der ESVK erzielte zwei Tore in Überzahl (Patrick Reimer, Thorsten Rau), aber auch die Wölfe waren zweimal erfolgreich (DelMonte und Scerban). Im letzten Abschnitt war die Hektik aus dem zweiten Drittel verflogen und der ESVK bestimmte weitgehend das Spiel. Patrick Reimer (im Powerplay) und Ervin Masek (ins leere Tor) stellten bei einem weiteren Gegentreffer durch Daniel DelMonte den Endstand her. Die Joker konnten mit diesem verdienten Sieg gerade rechtzeitig vor dem Heimspielmarathon gegen Bietigheim-Bissingen, Riessersee, Landshut, Straubing und Heilbronn Werbung in eigener Sache machen. Wer dieses Spiel versäumt hat ist selbst schuld, kann das Versäumte aber sicher im Rahmen der anstehenden Top-Begegnungen nachholen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell