Schwere Aufgaben nach turbulenter Woche für die Joker

Geschrieben von

Nachdem letztes Wochenende endlich wieder Siege eingefahren werden konnten, war zu erwarten, dass beim ESVK endlich wieder mehr Ruhe einkehrt. Doch dem ESVK ist dies in dieser Saison wohl nicht vergönnt. Nach dem Rücktritt von Dieter Medicus steht Jogi Koch wieder alleine an der Bande, und ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Schwerer noch als Koch wird es die Mannschaft haben. Nach dem langem warten auf Erfolge waren die nun da, fast zeitgleich warf jedoch schon der zweite Trainer das Handtuch und deutete an, dass das Team scheinbar untrainierbar ist. Für die Joker gibt es nun nur noch eine Möglichkeit. Sie müssen auf dem Eis das Gegenteil beweisen. Die Ausflucht, des fehlenden Selbstbewusstseins durch mangelnde Erfolge, hat nach dem vergangenen Wochenende keine Wirkung mehr, auch wenn die nächsten Gegner ein anderes Kaliber als Crimmitschau und Wolfsburg waren. Für das Team gilt es nun, sich am Freitag in Kassel so teuer wie möglich zu verkaufen. Die Huskies sind zweifellos das Topteam der Liga, trotzdem gilt es alles nur Mögliche zu versuchen. Am Sonntag ist dann der EHC Wolfsburg zu Gast am Berliner Platz.. Der Spielbeginn ist auf 19:00 Uhr verschoben worden. Auch die Niedersachsen sind kein leichter Gegner. Die Joker wollen und sollen zu Hause jedoch alles versuchen, um vor heimischen Publikum zu punkten. Interims-Coach Jogi Koch muss am Wochenende auf Stürmer Jens Stramkowski und Verteidiger Matt Bannan verzichten, die wegen Rücken- bzw. Leistenproblemen ausfallen. Zudem steht hinter dem Einsatz von Sascha Jocham und Christian Baader ein Fragezeichen, beide sind leicht angeschlagen und über ihren Einsatz wird kurzfristig entschieden.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell