Verletzungsorgen in der Defensive bereiten dem ESVK Kopfzerbrechen - Zuschauerbefragung Teil 2

Geschrieben von

Interimscoach Jogi Koch war mit den ersten Trainingseinheiten unter seiner Regie sehr zufrieden, trotzdem finden sich Sorgenfalten auf der Stirn des Übungsleiters. Mit Bohdan Kozacka fällt ein Abwehrrecke aus, hinter Martin Hamann und Sascha Jocham steht ein dickes Fragezeichen und auch der Einsatz von Matt Bannan ist noch nicht sicher. Zu den vier angeschlagenen Verteidigern gesellen sich die Stürmer Thomas Holzmann und Alexander Althenn, die beide unter der Woche von der Grippe heimgesucht wurden. Daher wird Koch die Lücken mit Juniorenspielern füllen. „Ich kenne meine Junioren, weiß, was sie können und wie ich sie einsetzen kann. Ich bin sicher, dass sie ihren Part übernehmen können“ so Koch zuversichtlich. Aber auch der Rest der Mannschaft steht in der Pflicht „Die Spieler müssen Farbe bekennen“ fordert der Coach. Im taktischen Bereich wurde weiter am Defensivverhalten gearbeitet, die ganze Spielanlage soll defensiver werden, was nicht nur für die (übrigen) Verteidiger gilt. Am Freitag gastiert der ESVK um 20 Uhr beim EV Landsberg 2000. Beim ersten Gastspiel in dieser Saison unterlagen die Joker beim Aufsteiger mit 6:1. Am Sonntag ist um 18 Uhr der EHC München Gast am Berliner Platz. Das Heimspiel gegen die Landeshauptstädter gewannen die Joker mit 5:3, in München kamen sie mit 8:0 unter die Räder. (!Auch bei diesem Heimspiel sind die Studenten der FH Kempten zu Gast des ESV Kaufbeuren. Im Rahmen des Projektes \"Mehr Zuschauer für den ESVK\" startet auf dem Stadionvorplatz die zweite Tranche der Zuschauerbefragung.!)

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell