Niederlage gegen Moskitos Essen

Geschrieben von

Einen Rabenschwarzen Tag erwischten die Joker am heutigen Spieltag. Bereits nach knapp 9 Minuten lagen die Gastgeber mit 0:3 zurück, mit 0:4 ging es schlußendlich in die erste Drittelpause. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Joker deutlich besser. Dies sah auch Gästetrainer Jari Pasanen so, denn nach 3 Minuten im 2. Drittel nahm er überraschend eine Auszeit. Er fand wohl deutliche Worte, denn knapp 3 Minuten später stand es 0:7 und der letzte Funke Hoffnung der 1286 Fans war dahin. Während der folgenden Spielzeit betrieben die Joker Schadensbegrenzung, während Essen mit einem ungefährdeten 8:1-Sieg nach Hause fuhr. „Durch so ein Spiel muß jedes Team im laufe einer Saison mal durch“, waren sich beide Trainer auf der anschließenden Pressekonferenz einig. Peter Ustorf ist sich sicher, dass seine Mannschaft aus diesem Spiel viel gelernt hat. Bereits am kommenden Freitag beim Heimspiel gegen Landshut (19:30 Uhr) bekommen die Joker die Chance auf Wiedergutmachung.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell