ESVK Saisonabschlussfeier

In der energie schwaben arena am Freitag 21.04. 2023 ab 19:00 Uhr - Einlass ab 18:30 Uhr


Geschrieben von

Wir wollen mit euch feiern! Nach der Saison ist vor Saison und nach einer kurzen Verdauungsphase um das doch enttäuschende und vor allen zu schnelle Saisonende zu verarbeiten, laufen beim ESVK nun auch die Planungen für die kommende Spielzeit in vielen Bereichen schon wieder auf Hochtouren. Um aber die über weite Strecken wirklich tolle Spielzeit 2022/2023 gebührend abschließen zu können, wird es natürlich auch wieder eine Saisonabschlussfeier geben.

Die Terminierung dazu war leider etwas schwierig. In der energie schwaben arena ist noch bis zum 15. April Eis und somit finden unter anderem noch wertvolle Trainingszeiten für unseren Nachwuchs statt. Eine passende Location in und um Kaufbeuren zu finden, war nicht von Erfolg gekrönt und somit hat sich der ESVK dazu entschlossen, die Saisonabschlussfeier am ersten Wochenende nach dem Abtauen in der energie schwaben arena durchzuführen. „Im Endeffekt wollen wir ja auch mit unseren Fans dort den Saisonabschluss feiern, wo wir fast die ganze Saison über wirklich viel Spaß hatten. Dazu ist das Eisstadion auch unser zu Hause und auch die bestmögliche Location, um mit unseren Fans zusammenzukommen,“ merkt ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur getroffenen Entscheidung an.“

Auch wenn natürlich jetzt noch ein gutes Stück Zeit ins Land geht, bis wir am Freitag den 21.04.2023 (Einlass ab 18:30 Uhr. Programm ab 19:00 Uhr) die Saisonabschlussfeier durchführen können, haben fast alle Spieler aus dem Kader schon ihre Zusage für die Veranstaltung gegeben. Weiter plant der ESVK auch ein etwas größeres Rahmenprogramm. Neben dem DEL2 Team sollen auch alle Nachwuchsmannschaften, insbesondere aber die U20 Mannschaft an der Feier teilnehmen und einen gebührenden Auftritt bekommen. Für die vielen kleinen ESVK Fans wird es eine Hüpfburg und ein Torwandzielschießen sowie eine Schussmessanlage geben, um das eigene Talent unter Beweis stellen zu können. Dabei wird es auch viele kleine Preise zu gewinnen geben.

Weiter wird es eine große Autogrammstunde mit den Spielern der Joker geben. Dazu wird auch wieder eine Auswahl der original getragenen Spieler-Trikots versteigert. Von 18:30 bis ca. 19:30 wird in der Kabine der Mannschaft noch ein Ausrüstungsverkauf stattfinden. Dort wird es möglich sein, original getragenes und benutztes Equipment von unseren Spielern zu ergattern. Einen Fanartikelverkauf mit einigen Sonderpreisen wird es ebenfalls geben. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Ein wichtiger Teil der Saisonabschlussfeier wird auch die Verabschiedung der Spieler sein, die den ESVK zu diesem Zeitpunkt sicher verlassen werden sowie die Bekanntgabe der einen oder anderen Vertragsverlängerung. Der ESV Kaufbeuren freut sich bei selbstverständlich freiem Eintritt auf viele Fans und ein schönen gemeinsamen ESVK Abend in der energie schwaben arena.

Am Rande der Bande: In der Zeit vor der Saisonabschlussfeier ist aber auch schon mit der Bekanntgabe von weiteren Personalentscheidungen zu rechnen.

Zurück