Die ESVK-Fanclubs

Viele Fans des ESV Kaufbeuren haben sich in Fanclubs zusammengeschlossen um so unseren Verein tatkräftig zu unterstützen. Ingesamt zählt der ESVK vier größere Fanclubs sowie weitere "kleinere" Fanclubs. Unten stehend finden Sie eine Auflistung der aktuellen Fanclubs des ESVK. Zudem organisieren sich die Fanclubs gemeinsam in der Fanclubvereinigung "Joker-on-Tour" - hierbei geht es vorrangig um die Organisation von Auswärtsfahrten und Aktionen bzw. Events zur Unterstützung des ESVK.

Wenn Sie ebenfalls einen Fanclub gründen möchten oder bereits gegründet haben und hier genannt werden möchten , dann melden Sie sich einfach bei unseren Fanbeauftragten - diese werden sich dann gemeinsam mit Ihnen um die Aufnahme in das offizielle Fanclubverzeichnis des Vereins kümmern.

Der ESV Kaufbeuren e.V. bedankt sich bei allen Fanclubs für ihren Einatz, ihre Unterstützung und ihre Treue zu unserem Verein!

Inoffizielles ESVK-Forum
Information: Das ESVK-Forum. Von Fans, für Fans. Es gibt zusätzlich noch einen ESVK-Chat, der für jedes Mitglied zugänglich ist.
Gründungsjahr: 2004
Admin: George J. King
Homepage: www.esvkforum.info/
Besonderheiten: Registrierung (Persönliche Freischaltung notwendig)
Wertachbären
Gründungsjahr: 1989
Mitglieder: 98
Vorstand: Stefan "Humpa" Kleinheinz
Homepage: www.facebook.com/wertachbaeren
Auswärtsfahrten: Ja
Kontakt:
Über uns: Wir sind der älteste Fanclub des Eissportverein Kaufbeuren und haben Mitglieder in der ganzen Bundesrepublik. Unser Engagement kennt fast keine Grenzen bei der Organisation von Stadionfesten, Wohltätigkeitsspiele, Spendenaktionen u.v.m.
Rote Teufel Günztal
Gründungsjahr: 1994
Mitglieder: 48
Vorstand: Florian Heisler
Homepage: www.roteteufel-guenztal.com
Auswärtsfahrten: Ja
Kontakt:
Über uns: Der ESVK Fanclub Rote Teufel Günztal e.V. wurde am 09.03.1994 im Gasthof Grüner Baum in Obergünzburg gegründet. Aus den anfangs 18 Gründungsmitgliedern sind wir jetzt auf 48 Mitglieder angewachsen! Unser Mitglieder kommen hauptsächlich aus dem Umland von Obergünzburg. Außer der Fahrten zu Außwärtsspielen die mittels Kleinbus oder einem Reiseunternehmen zurückgelegt werden besuchen wir auch Fanclubtreffen und Festlichkeiten in ganz Deutschland.
Eishockeyfreunde Irsingen
Gründungsjahr: 1992
Mitglieder: 48
Vorstand: Markus Liedl
Auswärtsfahrten: Ja
Kontakt: fanclub-irsingen@gmx.de
Über uns: folgt...
Raufbeuren
Gründungsjahr: 2012
Mitglieder: 40
Vorstand: M.Essmann, B.Essmann, Stefan Heidlas
Homepage: www.raufbeuren.de/
Auswärtsfahrten: Ja
Kontakt:
Über uns: 6 Kumpel und ESVK Fans und eine T-Shirt Idee... so fing es an. Als wir dann unser kreiertes Shirt auf der Abschlussfeier 11/12 trugen und angesprochen wurden ob wir ein neuer Fanclub wären kam die Idee daraus wirklich was zu machen. also fragten wir andere, Freunde und Bekannte und als wir ihnen von unserer Idee erzählten schlossen sie sich uns an... und nun sind wir auf 40 Mitglieder angewachsen. Wir wollen die Stimmung in Stadion verbessern.Wir stehen für lautstarke Unterstützung von den Rängen in guten und vor allem in weniger guten Zeiten. Wir sind gegen Gewalt und andere Unsitten die sich in Eisstadien eingeschlichen haben. Wir streben ein friedliches Miteinander an ,daheim wie auswärts. Wir versuchen den Verein auch außerhalb der Spiele zu unterstützen und beteiligen uns an Spendenaktionen etc. Wer ebenso wie wir denkt und bereit ist lautstark die Mannschaft zu begleiten...wer Spaß haben will und unsere Philosophie teilt....wer alles geben will für den Verein der ist bei uns herzlich willkommen
Jokeria Kaufbeuren
Gründungsjahr: 2003
Mitglieder: 25
Homepage: folgt...
Auswärtsfahrten: Ja
Kontakt: folgt
Über uns: Wir pflegen einen großen Zusammenhalt, sind aber keine geschlossene Gesellschaft, die keine Neumitglieder zulässt. Wer sich gerne, ebenso wie wir, für die Unterstützung des ESV engagiert und Gleichgesinnte sucht, ist bei uns herzlich wilkommen - wenn er zu uns passt! Wen wir nicht wollen, sind Typen, die nur Ärger machen und "Poser", die auf Jokeria- Utensilien scharf sind und sich ansonsten nicht anderweitig bei uns engagieren wollen.
Extended Voice
Gründungsjahr: 2010
Mitglieder: ca. 10
Homepage: www.extended-voice.de
Auswärtsfahrten: Ja
Kontakt: info@extended-voice.de
Über uns: Im Jahr 2010 haben wir gemeinsam die Gruppe „Extended Voice“ gegründet. Unser Name Extended Voice steht für die Unterstützung der Mannschaft durch unsere „ausgedehnten“ Stimmen. Extended Voice ist eine kleine Gruppe von eishockeybegeisterten Leuten. Unsere Ziele im Stadion sind die Verbesserung der Stimmung und die buntere Gestaltung des Stadions, durch Fahnen und Choreos, etc.
Eisritter Kaufbeuren
Gründungsjahr: 1989
Mitglieder: 32
Auswärtsfahrten: Ja
ESVK-Fanclub Westallgäu
Gründungsjahr: 1999
Mitglieder: 38
Vorstand: : Wolfgang Neudert / Manuel Heiderich
Auswärtsfahrten:: Ja
Homepage:: esvk-fanclub-westallgaeu.jimdo.com/
Kontakt:
Über uns:: Unser Fanclub wurde am 25.01.1999 von 5 eishockeyverrückten Westallgäuern gegründet. Inzwischen sind wir auf stolze 38 Mitglieder angewachsen, welche aus dem gesamten Westallgäu kommen.